Logo

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG (Wettbewerbsbeitrag 2023)

Branche: Sonstiges, 2344 Mitarbeiter

Highlights:


In den vergangenen beiden Jahren konnte die Anzahl der Abstellanlagen für Fahrräder deutlich erhöht werden. Zudem wurden Fahrradservice-Stationen an unseren Standorten aufgestellt und erste Lastenfahrräder für unsere Kolleginnen und Kollegen beschafft. Dieser Beschaffung ist unter anderem ein Testtag für Lastenfahrräder vorausgegangen, an dem interessierte Kolleginnen und Kollegen unterschiedliche Modelle Probe fahren konnten. So konnte auch über betriebliche Zwecke hinaus für das Thema Lastenfahrrad sensibilisiert werden. Die getroffenen Maßnahmen wurden zudem kommunikativ aufbereitet und sind in unserer Mitarbeitendenzeitschrift abgedruckt worden.






LogoÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Am Hohen Ufer 6
30159 Hannover
http://