Logo

Kirchenamt der EKD (Wettbewerbsbeitrag 2023)

Branche: Sonstiges, 295 Mitarbeiter

Highlights:


Am 22. August 2023 fand erneut ein Fahrradaktionstag auf dem Gelände des Kirchenamtes statt. Dort konnten private Fahrräder durch die Polizei codiert werden. Über 20 Beschäftigte nutzten dieses Angebot. Der ADFC präsentierte Lastenräder und die Kolleg*innen konnten diese ausprobieren. Für viele war dies eine gute Gelegenheit, sich auszuprobieren und zu informiere. Einen Fahrradcheck und Reparaturen führte die mobile Fahrradwerkstatt Radkontakt mobil an ca. 25 Rädern durch. Zudem konnten die Besucher*innen sich über eine Oberrohrtasche oder wahlweise einen Getränkehalter fürs Fahrrad freuen. Zudem lagen Fahrradkarten und Infomaterial vom ADFC und der Polizei kostenfrei zur Mitnahme aus.
Bei bestem Wetter war die Resonanz groß - eine Wiederholung wird angestrebt!






LogoKirchenamt der EKD
Herrenhäuser Straße 12
30419 Hannover
http://Astrid.Peiser-Timm@ekd.de