Logo

Borges GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2021)

Branche: Herstellung v. Kraftwagen/Kraftwagenteilen, 35 Mitarbeiter

Highlights:


Wir sind, wie man so schön sagt, "hemdsärmelig" unterwegs. Wenn wir eine gute Idee haben, machen wir es einfach. Als vor circa 4 Jahren der erste Mitarbeiter auf mich zu kam und nach der Möglichkeit fragte ein "Job-Rad" zu leasen habe ich mich erstmals mit dem Gedanken beschäftigt.
Das führte schnell zu dem Entschluss Fahrräder und E-Bikes für Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Natürlich als Bounus zum bisherigen Gehalt. Es haben sich in kurzer Zeit tatsächlich 5 Mitarbeiter für die Nutzung dieser Variante entschieden.
Dadurch das wir lokal stark verwurzelt sind, kamen auch vorher schon einige Mitarbeiter aus Seelze und Umgebung mit dem Rad zu Arbeit. Für die Räder steht selbstverständlich ein Fahrradunterstand zur Verfügung und Reparaturmöglichkeiten werden in unserer hauseigenen Werkstatt ebenfalls möglich gemacht.
Vor kurzem ist unsere neueste Entwicklung -eine vollkommen autarke Fahrrad-Ladestation- im Testbetrieb auf dem Gelände installiert. Hier wird rein durch Sonnenenergie, netzunabhängig eine Lademöglichkeit für 2 E-Bikes zur Verfügung gestellt.
Die Weiterentwicklung läuft bereits und eine Vermarktung ist geplant.





LogoBorges GmbH
Vor den Specken 12
30926 Seelze
http://www.borges-seelze.de