Logo

Wolf + Weiskopf GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2021)

Branche: Sonstiges, 24 Mitarbeiter

Highlights:


Unsere Motivation, das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel innerhalb Hannovers zu nutzen, ist weiterhin ungebremst. Uns ist durch die derzeitige Pandemie besonders bewusst geworden, dass wir eigentlich schon immer viel Wert auf frische Luft, Gesundheitsaspekte, Unabhängigkeit (besonders im Hinblick auf verstopfte Straßen, Staus, Baustellen usw.) gelegt haben. Häufig gibt es in den Medien Hinweise darauf, dass sehr viele Menschen seit Beginn der Pandemie vom Auto und/oder von öffentlichen Verkehrsmitteln auf das Fahrrad umgestiegen sind. Wir können von uns behaupten, dass wir das auch vorher schon immer so gehandhabt haben. Unsere Nummer Eins bei der Wahl des geeigneten Verkehrsmittels ist und bleibt daher auch nach wie vor, wann immer dies möglich ist, das Fahrrad.
Unser Büro ist dafür bekannt, dass nahezu alle gern und viel das Fahrrad nutzen und der ein oder andere Auftraggeber und Geschäftspartner hat sich von uns "anstecken" lassen und ist vom Auto auf das Fahrrad umgestiegen. Da können wir nur sagen: weiter so. Fahrradfahren hält fit, macht Spaß, erspart die lästige und zeitaufwendige Parkplatzsuche, den einen oder anderen Euro für Parkgebühren ebenfalls. Sollte jemand doch mal - weil zu warm, zu nass, zu kalt... - eine Dusche brauchen: kein Problem. Diese wurde in unseren Büroräumen extra nachgerüstet.
Natürlich müssen bei größeren Entfernungen unsere Dienstwagen genutzt werden (2 Hybridfahrzeuge, ein PKW mit Elektroantrieb).

Auch daran ist unsere Motivation zum Fahrradfahren erkennbar, dass z. B. ganz aktuell in diesem Sommer eine Kollegin mit einem Pedelec von Hannover bis nach Livorno (Italien) geradelt ist. Das sind immerhin ca. 2.000 km. Und zwei Kollegen haben dieses Jahr am Stoneman Miriquidi im Erzgebirge erfolgreich teilgenommen (siehe Foto).
Auch Mountainbike-Touren durch den Harz werden von einigen Kollegen sehr gern unternommen. Und "normale" Radtouren brauchen wir an dieser Stelle ja wohl gar nicht erst extra hervorzuheben.

Aber weiterhin gilt: der nächste Betriebsausflug mit dem Fahrrad kommt bestimmt bald.






LogoWolf + Weiskopf GmbH
Hans-Böckler-Allee 3
30173 Hannover
http://www.wolf-weiskopf.de