Logo

escaladrome GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2019)

Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen, 27 Mitarbeiter

Highlights:


Das escaladrome ist eine Kletteranlage. Unsere Mitarbeiter sind meist Minijobber. Vieles läuft bei uns informell.
Unsere Hauptaktivität ist, selber mit gutem Beispiel voran zu "fahren". Seit 2 Jahren hat die Geschäftsführung kein eigenes Auto mehr. Es wird fast alles mit dem Fahrrad zurückgelegt, was sich im Umkreis von etwa 12 km befindet und für Transporte werden Leihautos gemietet. Hierfür ist die Geschäftsführung bei Car-sharing Angeboten angemeldet.
Der Betrieb hat in den letzten Jahren mehrere Fahrradausflüge unternommen.
Seit 4 Jahren ist das Unternehmen beim Stadtradeln Hannover dabei. Zunächst als Team escaladrome und seit zwei Jahren im Verbund mit anderen Kletterhallen der Stadt unter dem Namen Velo Vertical.
Das kleine Team hat dabei innerhalb der Belegschaft aber auch bei den Kunden immer so viele Teilnehmer aktivieren können, das es eigentlich immer unter den ersten 4 Plätzen gelandet ist.
Wie gesagt, erfüllen wir wenige der Kriterien, leben aber die Fahrradbegeisterung und das Bewußtsein für moderne Mobilität und Umwelt von oben her vor.





Logoescaladrome GmbH
Am Mittelfelde 39
30519 Hannover
http://www.escaladrome.de