Fahrradseite/-berichte in der Mitarbeiterzeitung
Eine gute und einfache Möglichkeit, die Mitarbeiter über das Thema Betriebliche Radverkehrsförderung zu informieren, sind punktuelle Berichte zu einzelnen Aktionen oder noch besser das dauerhafte Einrichten einer Fahrradseite in der Mitarbeiterzeitung. Eventuell bietet sich die Gründung einer eigenen Redaktionsgruppe zum Thema Fahrradfahren und Mobilität allgemein an.
Eine feste Fahrradseite ermöglicht dem Unternehmen, über verschiedene Aspekte der Fahrradförderung zu berichten und so ein Problembewusstein bei den Mitarbeitern zu schaffen. Die Mitarbeiter werden angeregt, sich mit dem Thema Fahrradförderung auseinanderzusetzen und sich an der Entwicklung von Problemlösungsstrategien im Betrieb zu beteiligen. Positive Beispiele, die zur Nachahmung anregen, können präsentiert und die Kommunikation über Betriebliche Radverkehrsförderung innerhalb der Belegschaft gefördert werden.
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