Logo

Externe Medien- / Presseberichte

Beziehen Sie externe Medien in ihre Kommunikationsstrategie mit ein. Gehen Sie mit Ihrem Engagement an die Öffentlichkeit und nutzen Sie die Möglichkeit, z.B. an Fahrradaktionstagen oder mit der Einweihung der neuen Fahrradabstellanlage ihre Aktionen zu präsentieren. So können Sie zeigen, dass Ihrem Unternehmen der Umweltschutz und die Gesundheit der Mitarbeiter wichtig sind und etablieren ein damit verbundenes positives Image in der Öffentlichkeit.
 
Gerade im Bereich Betriebliche Radverkehrsförderung ist das Interesse der Medien groß. Viele Unternehmen, die sich im Bereich Fahrradnutzung engagiert haben, erhielten ein großes Medienecho (siehe z.B. Druckerei Lokay e.K., Reinheim und DIaLOGIKa GmbH).
 
Maßnahmen-Bereich:
Kommunikation
 
Art der Maßnahme:
Maßnahmen ohne / mit geringen Kosten