Logo

Ausstellungen; Plakataktionen

Plakataktionen oder Ausstellungen sind eine gute Möglichkeit das Thema Fahrrad in das Bewusstsein der Mitarbeiter zu bringen. Dies muss für das Unternehmen noch nicht einmal mit viel Aufwand verbunden sein. Verschiedene Institutionen stellen kostenlos Plakate bzw. Plakatvorlagen zum Thema Fahrradförderung zur Verfügung.
 
Unter dem Motto „Tankst du noch? Oder fährst du schon?“ entwickelte der VSF e.V. eine Plakataktion mit vier Motiven, die Autofahrer, besonders in Zeiten hoher Spritpreise, zum Umsteigen auf das Fahrrad bewegen sollen.
Eine Übersicht der Motive sowie der Bezugskontakt für die Druckvorlagen der Plakate finden Sie unter http://www.nationaler-radverkehrsplan.de/neuigkeiten/news.php?id=2250
 
Eine große Anzahl an Plakaten sowie eine Leihausstellung bietet die Kampagne Radlust der Universität Trier unter www.radlust.info
 
 
Maßnahmen-Bereich:
Kommunikation
 
Art der Maßnahme:
Basismaßnahmen   
Maßnahmen mit geringem Aufwand
Maßnahmen ohne / mit geringen Kosten